Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

23F36B Und plötzlich wird alles anders – Über das Leben mit einer Behinderung

Wie ist das eigentlich, wenn man plötzlich mit einer Behinderung aufwacht und hiermit von nun an sein Leben bestreiten muss? Wie verschieben sich die Normen und Werte? Was macht das mit mir, wenn ich eine Seite nicht mehr so bewegen kann, wie ich es früher immer konnte? Wo bekomme ich dann die notwendige Hilfe und Unterstützung? Verletzt, erkranke, behindert und nun?
Diesen und noch mehr Fragen wollen wir in dieser Vortrags- und Gesprächsveranstaltung nachgehen. Zunächst stellt der Referent, dessen Leben sich mit 12 Jahren schlagartig veränderte, nachdem er, nach einem Straßenverkehrsunfall, plötzlich gelähmt wieder in das Hier und Jetzt zurückgefunden hat, sein Leben vor. Dieses Leben hat Höhen und Tiefen!
Im anschließenden Gespräch wollen wir dringende Fragen zur Behinderungsverarbeitung für Betroffene und Angehörige klären.

Zielgruppe:
Von Behinderung Betroffene
Angehörige, Freundinnen/Freunde von Menschen mit Behinderung

Kursort

Kleine Markthalle

Hallstraße 49
39576 Hansastadt Stendal


Termine

Datum
1. Termin am 18.04.2023
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Ort: Hallstraße 49, Kleine Markthalle